Telefon: 06221-22 59 4
Fax: 06221-28 28 2
E-Mail: pinsel@malerhauck.de
Malerwerkstätte Hauck GmbH
Carl-Bosch-Straße 8
69115 Heidelberg
PINSELBLOG Zur Übersicht »

Malerhauck macht Zukunft bunt

Heidelberg trägt seinen stolzen Titel als „UNESCO Creative City“ nicht ohne Grund – Überall in der Stadt schmücken einzigartige Kunstwerke das Stadtbild. Renommierte, international bekannte Graffiti- und Streetart-Künstler haben sich mit ihrer urbanen Kunst auf Häuserfassaden und Stromkästen verewigt.

Kunst ist eine Herzensangelegenheit für Malerhauck
 

Schon zum vierten Mal in Folge fand im Juli diesen Jahres das Streetart-Festival Metropolink statt, während dem sich die Stadt zwei Wochen lang von ihrer kreativen Seite zeigte. Laut Pascal Baumgärtner, dem Kurator und Leiter des  Metropolink-Festivals, war eine strategische Planung und Umsetzung von Nöten, denn es galt geeignete Flächen zu finden, Sponsoren zu gewinnen und Graffiti-Künstler vor Ort verpflichten.

Malerhauck Sponsor für das Metropolink Festival
 

Auch Malerhauck hat sich bei dieser Aktion als Sponsor beteiligt. Unsere Malerwerkstätte versorgte die Künstler mit über 1000 m² schwarzer und weißer Farbe und unterstützte damit die Talente und das  kulturelle Event. Herausgekommen ist ein absolutes Erfolgsprojekt, das in den Pool der institutionell geförderten Kultur der Stadt Heidelberg aufgenommen und damit auf lange Sicht etabliert wurde.

 

Hier geht es zur offiziellen Website des Metropolink Festivals 2018

 

 
Bordalo Heidelberg Street Art Heidelberg Urbane Kunst Heidelberg Street Art Kunst